Schimmel in der Luft 2019-03-15T09:23:36+02:00

Schimmel in der Luft

Schimmelsporen in der Luft

Schimmelpilzsporen umgeben uns täglich und sind somit nicht nur draußen, sondern auch drinnen zu finden. Das Vorkommen von Schimmelsporen in der Luft allgemein ist auch nicht als kritisch zu betrachten.

Problematisch wird es aber, wenn die Konzentration der Sporen in der Luft stark zunimmt. Dies kann durch sichtbare, aber auch durch verdeckte Schimmelschäden geschehen. Werden Schimmelsporen durch die Atemwege aufgenommen, kann es zu gesundheitlichen Beschwerden kommen.

Wichtig ist es dann, die Quelle bzw. Ursache des Befalls schnellstmöglich zu ermitteln und zu beseitigen. Anschließend muss sichergestellt werden, dass auch die Sporen in der Raumluft reduziert werden.

Sowohl zur Beseitigung der Schimmelsporen aus der Raumluft sowie für die Überprüfung dessen gibt es verschiedene Methoden.

Wir sind diesbezüglich durch unser Netzwerk auf jede Eventualität vorbereitet und freuen uns auf Ihren Anruf!