Schimmel Logbuch 9

Schimmel-Kurzberichte aus unserem Alltag

Heute: Schimmel im Dachboden
Schimmel ist nicht pfui, Schimmel kann passieren. So wie hier auf diesem Dachboden. Was war passiert?
Zwischen Obergeschoss und ungeheiztem Dachboden ist eine gedämmte Holzbalkendecke. Unterseitig ist eine Dampfbremse montiert. Obendrauf eine Rauspundschalung. Durch kleine Undichtigkeiten in der Dampfbremse gelangte feuchtwarme Luft aus dem OG in die Deckenkonstruktion. Dort konnte die Feuchtigkeit kondensieren und es kam zu einem Schimmelbefall, unterseitig an der Rauspundschalung.
Fazit: Luftdichtigkeit sollte nicht unterschätzt werden. 👍
Ihr habt ein Schimmelproblem? Nicht verstecken, kontaktiert uns gern.
✅ Diskrete Abwicklung
✅ Für Mieter und Vermieter
✅ Für Eigentümer und Makler
✅ Für Hausverwaltungen
✅ Umfängliche Beratung und Analyse
✅ Gutachtenerstellung
By | 2021-06-20T21:11:31+02:00 Juni 20th, 2021|Schimmel-Logbuch Kurzmeldungen|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment